News

Am 18.06. und am 19.06.2022 hat das diesjährige Bildhauersymposium in Kooperation mit der Gemeinde Weyhe stattgefunden.

Ebenfalls am 18.06.2022 wurde in Sulingen der Kunstpreis 2022  verliehen. Am 27.06. und am 28.06.2022 erfolgt die Rückgabe der Wettbewerbsbeiträge an die Künstler.

Am 18.09.2022 um 15.00 Uhr hat die diesjährige Jahreshauptversammlung stattgefunden.

Für das Jahr 2023 haben wir eine Veranstaltungsreihe geplant, bei der uns der Kunsthistoriker Detlef Stein in vier Wochenendseminaren einen Einblick geben wird in die Kunstepochen der letzten Jahrhunderte. Stattfinden soll sie ganztägig (jeweils 10-17 Uhr) in vier Blöcken (4./5. März, 18./19. März, 2./3. September, 16./17. September). Veranstaltungsort wird immer die Begegnungsstätte Spieker in Syke sein. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt, von den Teilnehmern wird eine Kostenbeteiligung von 40 Euro pro Wochenende erwartet, die restlichen Kosten und damit den überwiegenden Teil wird der Verein übernehmen. Wegen
mehrfacher Anfragen öffnen wir diese Veranstaltungen auch für Nichtmitglieder, allerdings wird dann die Kostenbeteiligung 70 Euro pro Wochenende betragen. Bei der Vergabe der Plätze haben Vereinsmitglieder Vorrang. Verbindliche Anmeldungen können ab sofort erfolgen per Mail oder per Post an Manfred Evensen. Bei Anmeldung per Mail bitte die Angaben aus dem Anmeldeformular sinngemäß übernehmen!
Thema der beiden Blöcke im März wird die Stilgeschichte des 19. Jahrhunderts sein, in den Folgeveranstaltungen im September geht es dann um das 20. Jahrhundert bis hin zur Gegenwart.
Anmeldungen können für die einzelnen Blöcke erfolgen, die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.